Samstag, 2. Juni 2012

#7 Wallpaper Girl by Matt Warner and Isabel Bader

Hallo lieber Leser,

heute möchte ich (Isabel) euch gern einen kurzen Comic präsentieren. Bei Wallpaper Girl handelt es sich um die 27. Ausgabe der Hellbound Chronicles, einem (in der Regel) monatlich erscheinenden Webcomic des Hellbound Web (www.cenobite.com) einem umfangreichen Fanforum zur Horrorfilmreihe Hellraiser.

Wallpaper Girl ist eine Zusammenarbeit von Matt Warner, einem der Herausgeber der Webcomics, und mir. Die Story und Charaktere stammen von Matt, die Zeichnungen, Designs und das Lettering von mir. Der Comic erzählt eigenständige Geschichte mit Originalcharakteren, die im gleichen Universum angesiedelt ist, wie die Original-Filmreihe. Nachdem der Comic nun kürzlich offiziell im Hellbound Web veröffentlicht wurde, möchte ich ihn auch gerne hier zeigen. :D Allerdings existiert er nur in englischer Sprache.

Es ist mein allererster Comic und auch, wenn er natürlich nicht perfekt ist, hoffe ich doch, dass er ganz nett anzusehen ist und persönlich bin ich doch recht stolz darauf ihn zum Abschluss gebracht zu haben, da das ganze Projekt auch sehr zeit- und arbeitsintensiv war. Außerdem war die Arbeit an einem Comic für mich persönlich auch sehr lehrreich und hat sehr viel Spaß gemacht. Da ich ein großer Fan von Hellraiser bin, war ich natürlich überaus erfreut über diese Chance, zudem hatte mich das Script von Matt total begeistert.

Ich denke/hoffe, dass die Handlung auch für Nichtkenner verständlich ist, Fans werden jedoch einige Details und Zitate wiedererkennen. ;D

Viel Spaß beim Lesen! :D Aber Achtung, bitte die Thumbnails nur anklicken, wenn ihr nicht zart besaitet seid!

PS: Die vollständige Ausgabe mit allen HBW-Logos und einem Vorwort des Autoren, ebenso wie eine PDF-Datei zum Download, gibt es auch hier: http://www.cenobite.com/hellbound/archive.htm
 


Hello dear readers,

Today I (Isabel) would like to present you a short comic. Wallpaper Girl ist he 27th issue of the Hellbound Chronicles, a monthly webcomic that is published by the Hellbound Web (www.cenobite.com), a large fan community for the horror film franchise Hellraiser.

Wallpaper Girl was a collaboration between Matt Warner, one of HBW’s editors, and me. Matt created the story and characters, while I did the drawings and the lettering. The comic tells an independent story with original characters, but it takes place within the Hellraiser universe. After the comic has been published at the Hellbound Web just recently, I’d like to share it here, too. :D

It’s my first serious attempt to draw a comic and of course it’s far from perfect. Nonetheless, I hope it’s nice to look at and personally I’m fairly proud of having accomplished this challenging project, during which I learned a lot to improve myself. Furthermore, I’m a longtime fan of Hellraiser, so I was very happy about the chance to bring Matt’s great script to life.

I think/hope that plot is understandable even for people who are not familiar with the films, but only fans will get the benefit of recognizing some details and quotes. ;D

I hope you have fun reading! :D But please be aware that it’s not for the faint of heart, so don’t click on the thumbnails if you can’t stomach some heavier stuff!

PS: The complete issue with all logos and an introduction by the author, as well as a PDF file for downloading, can also be found here: http://www.cenobite.com/hellbound/archive.htm

Hellraiser © Clive Barker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen